tiny little gizmos

Die Verführung

Golf ist schon seit einiger Zeit nicht mehr der Sport (ausschließlich) für reiche Schnösel. Immer mehr normale Leute sind dabei. In meinem Bekanntenkreis spielen doch immerhin schon 7 Leute und heute habe ich etwas dazu beigetragen, daß es noch mehr werden – indem ich meine werte Mitbewohnerin dazu verführt habe, daß sie mich zur Driving Range begleitet.

Naja, ehrlich gesagt ist sie von sich aus schon etwas interessiert. Letzte Woche war sie bereits nach Wilkendorf mitgekommen, hatte zum ersten Mal einen Golfschläger in der Hand und sich dabei recht geschickt angestellt. Ich hatte beim ersten Mal auf der Range jedenfalls eher das Gras umgepflügt – sie hat stattdessen fast alle Bälle getroffen. Respekt. Ein so guter Start spornt natürlich zum Weitermachen an.

Heute hat sie mich also wiederum begleitet. Diesmal nach Pankow. Der Golfplatz in Pankow ist zwar nicht unbedingt der schönste, den man in und um Berlin finden kann, aber für mich der naheliegendste. Für ein paar Bälle auf der Driving Range muss ich nicht 40km fahren, wenn es 8km genauso tun. Eine Viertelstunde und man ist da.

Wir hatten beide so unser Tagesziel: Petra wollte, daß der Ball auch mal etwas weiter fliegt und ich wollte endlich mal ein paar gute Abschläge mit dem 3er Holz hinbekommen. So wie ich das sehe, können wir beide für heute recht zufrieden sein.

Abschlag

Petra beim Abschlag