tiny little gizmos

Kein Kommentar

In den letzeten Tagen bin ich gleich mehrfach darauf angesprochen worden, warum man meine Artikel nicht kommentieren kann. Die Antwort lautet:

Spamangriffe

Seite einiger Zeit versuchen immer mehr Spambots, die Kommentare und Trackbacks mit Müll zu fluten. Insbesondere die “beliebte” Werbung für Hardcore Pornoseiten und “

\/ I /\ G R /\.

Ich hatte bereits Spamattacken, bei denen im Sekundentakt Kommentare reinkamen, während ich gerade in der Stadt unterwegs war (ich bekomme die Benachrichtigungen aufs Handy). Selbst jetzt, wo die Funktionen abgeschaltet sind, ist die Kommentarfunktion das am häufigsten aufgerufene Skript, wie ich gerade an den Zugriffsstatistiken ablesen konnte

Erstens habe ich keine besondere Lust, sowas auf meiner Homepage zu sehen, zweitens: Wenn man das nicht sofort unterbindet, schiessen sich die Spammer in Sekundenschnelle auf die Site ein. Spätestens nach einem Tag ist dann alles Komplett zugemüllt. Drittens ist das nicht nur ausgesprochen lästig, sondern ggf. auch noch strafrechtlich relevant. Wenn von meiner Seite aus illegale Angebote verlinkt werden und ich nichts dagegen unternehme, hafte ich als Betreiber auch noch für diesen Müll.

So sehr ich mich über Euer Feedback freuen würde – es geht einfach nicht.

Sorry!

Nachtrag :
Unter diesem Problem haben offensichtlich immer mehr Blogger zu leiden, wie dieser Artikel in der Computerwoche deutlich macht.